Nadelepilation

störende Haare für immer los werden – garantiert

Wenn Haare zum Problem werden

 

 

 

Manchmal sind Haare nicht nur lästig. Oft werden sie zum echten Problem.

Du leidest unter einer mehr oder weniger ausgeprägten Überbehaarung? Vielleicht bist Du  der Meinung, Dir könne nicht geholfen werden?

Melde Dich trotzdem bei uns!

Denn der Erfolg einer permanenten Haarentfernung hängt von der richtigen Behandlungsmethode ab. Egal ob bei genetisch bedingter Überbehaarung, einer hormonellen Ursache wie der Menopause oder einem PCO-Syndrom oder bei TransFrauen während ihrer Geschlechtsangleichung:

Wo selbst Laser nicht mehr wirken können, weil die Haare zu hell sind oder die Haut zu empfindlich ist, können wir mit Nadelepilation Dich von lästigen Haare für immer befreien

 

 

WICHTIGE INFO: Bis voraussichtlich Ende Juli kann ich keine Neukunden für Nadelepilation aufnehmen. Wenn du von mir behandelt werden möchtest, schreibe mir bitte eine e-mail oder WhatsApp damit ich dich in die Warteliste eintragen kann. Nadelepilation ist eine anspruchsvolle und aufwendige Tätigkeit die viel Zeit in Anspruch nimmt. Sobald ich eine Kund/in haarfrei und glücklich entlassen kann, nehme ich neue Kund/innen auf.

Bei City Cosmetic lege ich  großen Wert darauf, eine maßgeschneiderte und effektive Haarentfernung anzubieten. Daher habe ich mich darauf spezialisiert, insbesondere im Gesichtsbereich, eine exklusive Kombination aus 3D-Laser-Haarentfernung und Nadelepilation zu nutzen.

Diese Kombination ist entscheidend für die Erzielung optimaler Ergebnisse, besonders bei Haaren, die sowohl dunkel pigmentiert als auch teilweise hell sind. Wichtig ist hierbei zu betonen, dass ich diese Behandlungen ausschließlich als integrierte Kombination anbiete.

Eine separate Durchführung der Nadelepilation bei mir und einer anschließenden Laserbehandlung in einem anderen Studio ist nicht möglich. Der Grund dafür ist, dass die Wirksamkeit und Sicherheit der  Behandlungsmethode auf der synergetischen Anwendung beider Technologien bei City Cosmetic basiert.

Eine aufgeteilte Behandlung würde nicht nur die Ergebnisqualität beeinträchtigen, sondern auch die Zeit- und Ressourceneffizienz für dich als Kund/in beinträchtigen. Mein Ziel ist es, dir die bestmögliche Behandlung zu bieten, und das erreiche ich durch die professionelle Kombination beider Techniken unter meiner Expertise und Sorgfalt.

ONLINE BUCHUNGEN FÜR NADELEPILATION AN FREITAGEN NACH 13:00 UHR UND AN DONNERSTAGEN NACH 16:00 SIND NICHT MEHR MÖGLICH UND WERDEN WIEDER ENTFERNT. ONLINE BUCHUNGEN FÜR NADELEPILATION SIND BIS 3 MONATE IM VORAUS MÖGLICH.

 

FAQ zur Nadelepilation 

Was genau ist "Nadelepilation"?

Bei der Nadel- oder Elektroepilation wird eine hauchdünne, sterile Goldsonde entlang des Haarschaftes in den Haarfollikel eingeführt. Durch freigesetzten Strom werden die in der Haarfollikel die Haarwurzel umgebenden Wachstumszellen zerstört, sodass kein neues Haar nachwachsen kann.

Zum Einsatz kommen hochfrequenter (Thermolyse) und galvanischer Strom (Elektrolyse) sowie eine Kombination aus beiden Strömen (Blend-Methode). Die Sinus Blend Technik erlaubt den Einsatz von hohen und extrem kurzen Strömen (Flash/Superflash) bei der Sinus-Thermolyse. Durch den schnellen Wechsel der Intensitäten wird das Schmerzempfinden „überlistet“ und durch die modulierten Ströme eine enorme Schmerzreduzierung gegenüber herkömmlichen Methoden erreicht.

Ist Nadelepilation besser als Laserhaarentfernung?

Ein klares  „Jein“.

Die Frage müsste besser lauten: „Was ist für mich die beste Methode?“

Die Methoden sind grundsätzlich verschieden, wobei sowohl Laser- als auch die Nadelepilation ihre Vor-und Nachteile hat. Manchmal ist es gerade die Kombination beider Methoden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wenn Du zum Beispiel sowohl dunkle wie auch helle Haare in großer Menge im Gesicht hast, ist es sinnvoll und kostengünstiger, zuerst die dunklen Haare mit Laser zu entfernen und im Anschluss die hellen Haare mit der Nadelepilation.

In einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch erstellen wir für Dich das optimale Behandlungskonzept.

Wann ist eine Nadelepilation sinnvoll?

Wenn DeineHaare sehr fein, blond, hellrot, grau oder weiß sind, kann eine Laserhaarentfernung nicht wirksam sein. Denn auch der beste Laser kapituliert, wenn die Haare zu wenig Melanin (Farbstoff) beinhalten. Das gilt ebenso für IPL Geräte, die aufgrund ihrer technischen Eigenschaften ohnehin nicht an die Ergebnisse von Lasern heranreichen können.

Deshalb: Auch wenn Du nur wenige oder großflächig verteilte Haare hast, ist die Nadelepilation die Methode der Wahl. Im Intimbereich führen wir keine Nadelepilation durch. 

Wie lang dauert die Behandlung?

Die Behandlungsdauer variiert von ein paar Minuten bis zu mehreren Stunden.

Das hängt von der Anzahl und Stärke der Haare, der Empfindlichkeit der Haut und Ihrer persönlichen Sensibilität ab.

Wie läuft eine Behandlung ab?

Sowohl vom Arbeitsaufwand, als auch in psychologischer Hinsicht kann die erfolgreiche Behandlung durch die Nadelepilation in 3 Phasen eingeteilt werden.

In der ersten Phase dauern die einzelnen Sitzungen am längsten. Hier werden zunächst alle Haare einzeln mit der Goldsonde behandelt. Bei einer korrekt durchgeführten Nadelepilation wachsen die Haare, die sich in der aktiven Wachstumsphase (Anagenphase) befinden nicht mehr nach. Allerdings können sich je nach Körperregion 50 Pozent der Haare in der Ruhephase (Telogenphase) befinden.  Diese Haare zbw. solche, die sich im Nebenfollikel befinden, kommen im Laufe der nächsten Tagen, Wochen und Monaten erneut an die Oberfläche. Manchmal kann hierdurch der Eindruck entstehen, die Nadelepilation wäre nicht wirksam. Wichtig ist, hier einfach weiter zu machen, denn diese neu auftretenden Haare werden in einer zweiten Behandlungsphase entfernt.

Die erste Phase dauert bei der Entfernung der Gesicht-bzw. Barthaare abhängig von der Haardichte und -menge circa 1-4 Monate.

In der zweiten Behandlungsphase ist die Verbesserung der Situation deutlich sichtbar. Die nachwachsenden Haare, die in der ersten Behandlung nicht in der aktiven Wachstumsphase waren, können jetzt permanent zerstört werden. Das „haarfreie“ Ende der Behandlung rückt immer näher .

Diese zweite Phase dauert circa 3-4 Monate.

In der dritten Phase werden einzelne Haare, die später auftauchen in kurzen Einzelsitzungen entfernt.

In welchen Abständen erfolgt die Behandlung?

Die Abstände der Behandlungen ist abhängig von der Haardichte und dem Wachstumszyklus der Haare.

Sind sehr viele Haare zu epilieren ist es sinnvoll, kurz aufeinander folgende Termine zu vereinbaren, in denen möglichst alle störenden Haare entfernt werden.

Damit auch die Haare permanent verschwinden, die sich während dieser Behandlung in der Ruhephase des Wachstumszyklus (Telogenphase) befanden, ist es sinnvoll, weitere Termine in einem Abstand von mehreren Wochen zu vereinbaren.

Für eine bessere Planung erstellen wir gerne im Rahmen eines Beratungsgesprächs einen Behandlungsplan für Dich.

Was muss ich vor der ersten Behandlung beachten?

Für die Durchführung der Nadelepilation ist es unerlässlich, dass die Haare eine Mindestlänge von 2-3mm haben.

Das ist auch wichtig wenn Du ein Beratungsgespräch mit der Testbehandlung buchst. 

Wenn Du gerade schwanger bist, an einer kardiovaskulären Erkrankung leidest und insbesondere wenn Du einen Herzschrittmacher oder Defibrillator trägst, an einer akuten Infektion leidest oder eine Hauterkrankung in dem zu behandelndem Areal hast, können wir keine Behandlung durchführen. 

Was muss ich zwischen den Behandlungen beachten?

Zwischen den Behandlungen dürfen die Haare nicht gezupft, gewachst oder epiliert werden, weil sich dadurch die Behandlungszeit unnötig verlängern würde.

Du kannst die Haare mit einer Schere kürzen oder rasieren, wobei zu beachten ist, dass die Haare für die nächste Behandlung eine Länge von mindestens 2 Milimeter haben müssen.

Warum wachsen immer wieder Haare wo bereits nadelepiliert wurde?

Manchmal scheint es so, als kämen Haare immer wieder. 

Tatsächlich braucht es teilweise mehrere Anläufe, um ein Haar endgültig zu entfernen. Das hängt mit dem Wachstumszyklus der Haare zusammen. Nur innerhalb der so genannten Anagenphase, wenn die das Haar bildenden Matrixzellen an der Haarwurzel aktiv sind, können diese Zellen erfolgreich verödet werden. zwischen 10 bis 50 Prozent der Haare befinden sich aber in einer Ruhephase (Telogenphase), in der Haarwurzel und Matrix voneinander getrennt sind. Das sind die Haare, die irgendwann ausfallen und dann den Duschabfluss verstopfen. 

Diese Ruhephase ist je Körperregion unterschiedlich lang und kann zwischen wenigen Wochen und mehreren Monaten dauern. Aus diesem Grund planen wir mit Dir mehrere Sitzungen über mehrere Monate, damit wir dann auch die sich im Follikel neu gebildeten Haare dann endgültig beseitigen können.

Wie lange braucht es, bis ich die Haare los bin?

Die Anzahl der Behandlungen ist abhängig von der Anzahl der Haare und deren Dichte. Wenn nur wenige Haare im Gesicht entfernt werden müssen, reichen wenige Sitzungen.

Wichtig zu beachten ist, dass sich je nach Körperregion bis zu 50 Prozent der Haare in der Telogenphase befinden, in der die das Haar bildenden Matrixzellen inaktiv sind und nicht verödet werden können. Deshalb müssen mehrere Behandlungen über einen längeren Zeitraum eingeplant werden, um die Haare in der aktiven Wachstumsphase behandeln zu können.

Die Enthaarung eines ganzen Gesichtes kann deshalb 12-18 Monate, der übrigen Körperregionen durchschnittlich 6 Monate länger in Anspruch nehmen. 

Sind die Haare für immer weg?

Ganz eindeutig: Ja! Weil bei der Nadelepilation sowohl Haarwurzel, als auch die umliegenden Stammzellen, die die Hornzellen bilden aus denen das Haar entsteht, irreversibel zerstört werden. Deshalb kommen diese Haare nicht wieder.

Aber: Haare durchlaufen Wachstumszyklen. Bei ruhenden, zur Zeit nicht aktiven Follikeln in der Telogenphase haben sich die Stammzellen zurückgebildet und können nicht zerstört werden. Außerdem finden sich in unserer Haut jede Menge inaktiver Follikel, die durch die Einwirkung von Hormonen neue Haare bilden können. 

 

Was sind die Gesamtkosten meiner Behandlung?

Im Gegensatz zur Laserbehandlung werden Behandlungen mit der Nadelepilation nach Zeit abgerechnet. Sowohl die Anzahl der Behandlungen wie auch die Gesamtkosten können nicht im Voraus benannt werden. Ausschlaggebend sind die Anzahl der Haare und die maximal mögliche Zeit die pro Behandlung angesetzt werden kann.

Welche Kontraindikationen gibt es?

Im Falle einer Schwangerschaft oder wenn Du einen Herzschrittmacher oder Defibrillator trägst, können wir keine Behandlung durchführen. Im Ohr, in der Nase, auf Muttermalen, Warzen, atypischen Pigmentveränderungen und auf Hautstellen, die eine Hauterkrankung aufweisen, darf keine Nadelepilation angewendet werden.

Eine Behandlung sollte auch nicht durchgeführt werden, wenn Du an einer Infektion erkrankt bist bzw. Dich erkältet hast.

Preise 

Beratungsgespräch + 15 Minuten Testbehandlung EUR 72

 30 Min. EUR   92

 45 Min. EUR 125

  60 Min. EUR 152

  90 Min. EUR 225